KILL 2 THIS - “MASS DOWN SIN DRONE”
Diese in Manchester bereits 1996 gegründete Band  bringt mit dieser Scheibe bereits Ihr viertes Langspielwerk auf den Markt. Von den ersten drei haben sich wohl im Schnitt so um die 10 000 mal pro Stück verscherbeln lassen!! Tja , bis zu uns aufs Festland hat man es zwar auch schon als Support Act von Slipknot  geschafft und der eine oder andere hat sie vielleicht auch auf der Tour live gesehen und hat in etwa eine Vorstellung was für eine Art Mucke sie spielen!!!! Ich beschreibe es mal als eine Art sehr eigenständige Independent Mucke , die sich aus Elementen des Rock , Metals , leichten Industrial Einflüssen und auch etwas Gothic geschwängert rüber kommt. Dabei zeigt man sich in jedem einzelnen Song  richtig kreativ und beweist reichlich Einfallsreichtum! So gibt es neben harten Gitarrenwänden , dann schon fast zum Relaxen animierende Parts zu hören , bevor nach einem kurzen Break plötzlich wieder in eine ganz andere Richtung gegangen wird! Ein Stück das mir besonders in Ohr fiel war der 10 minüter „Winter green“ , den ich Euch als Highlight und Anspieltip ans Herz legen möchte!! Fans mit offener oder auch open minded Einstellung zu musikalischen Crossoverversuchen dürften Ihre Freude an dem knapp 52 Minuten Mucke von KILL 2 THIS haben!!
Loudspeaker  Records